Digital ist anders.
Vertrieb und Marketing 4.0 stellen die gesamte Finanzdienstleistungsbranche vor der Herausforderung seit Erfindung des Internet. Bestände werden digitalisiert und schwerfällige Wertschöpfungsketten werden durch agile Technologien ersetzt. Der klassische Makler muss sich neu aufstellen. Wir betrachten diesen Umbruch für Versicherungsmakler als große Gefahr aber auch als einmalige Chance.
Warum sich
digital aufstellen?
Die Digitalisierung hat das Kaufverhalten von Versicherungskunden grundlegend geändert. Sie sind es heute gewohnt, Informationen, Lösungen und Support einfach, schnell und aus verschiedenen Kanälen zu bekommen. Diese starke Verlagerung auf das Internet zwingt Sie als Versicherungsmakler Ihren Kunden einen zeitgemäßen Auftritt und agile Lösungen genau dort zu bieten, wo sie gesucht werden.
Was Ihnen
keiner erzählt!
Die Digitalisierung verläuft in einer exponentiellen Geschwindigkeit. Allein in deutschen InsurTech Startups flossen 2017 insgesamt 94,3 Millionen Dollar. Mobile-Apps zur digitalen Verwaltung von Versicherungen, digitale Vergleichsportale und digitale Krankenversicherer definieren die Zukunft. Die Kundenbereitschaft auf solche Kanäle umzusteigen ist groß.
Ihr
Wendepunkt
Unser Team aus Insur-Experten, Entwickler, Designer und Marketing Spezialisten unterstützt Sie Schritt für Schritt bei der Entwicklung einer digital basierten Vertriebsstrategie, die in einem pass genauen Konzept für Customer Relation Management, Corporate Branding, Web und Mobile App und digitales Marketing mündet.
Wir verstehen die digitale Transformation als ganzheitlichen Prozess und orientieren uns bei der Lösungsfindung stark an der "Customer Journey" im Vertriebsprozess. Dabei steht der Mehrwert für den Versicherungskunden und die Customer Experience an erster Stelle.
Drohnen sind kleine Hubschrauber, welche sich auf Grund ihrer leichten Bedienbarkeit immer größerer Beliebtheit unter Neulingen und gewerblichen Nutzern erfreuen. Regularien wie die Drohnen-Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur und vielfältige Tarifvarianten erschweren es Piloten, den für Sie optimalen Tarif zu finden. Im Jahr 2016 wurde im Internet keine andere Versicherung so oft nachgefragt wie die Drohnen-Versicherung.